v-loader
A | A | A

Künstliche Intelligenz in der Fotografie

Kurs-Nr.
K 160 4010
Kurspreis
CHF 74.00
Kursleitung
Linda Herzog, Fotografin, Kunstvermittlerin

Mit der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) lässt sich Fotografie neu und divergent denken. Am ersten Abend widmen wir uns anwendungsorientierten Entwicklungen und theoretischen Konzepte zu KI in der Fotografie. Wo sehen, finden und wozu verwenden wir KI in fotografischen Bildern? Beim zweiten Treffen schalten wir Andy Scholz zu, der uns davon berichtet, wie sich die Verwendung von KI in der deutschen Fotoszene bemerkbar macht. Abschliessend nähren wir uns möglichen Zukunftsszenarien: Im Zentrum steht die Frage, welche Auswirkungen KI auf das Bildverständnis junger Menschen besitzt, welche die analoge Fotografie kaum mehr kennen.

Andy Scholz ist Fotokurator, freier Künstler und der Podcaster von Fotografie Neu Denken

Der Kurs hat bereits begonnen.
Eine Anmeldung ist evtl. noch möglich – fragen Sie bei uns nach:
T 061 269 86 66 oder info@vhsbb.ch

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK