v-loader
A | A | A

Immanuel Kant über Theorie und Praxis

Zum 300-jährigen Jubiläum
Kurs-Nr.
K 140 1050
Kurspreis
CHF 83.00
Kursleitung
Martin Götz, Dr., Philosoph

Wer kennt das nicht? Die eine Seite wirft der anderen vor, verkopft zu sein und keine Ahnung vom wirklichen Leben zu haben, und zurück wird geschimpft, vor lauter Bäumen das Wesen des Waldes nicht zu begreifen. Niemand Geringeres als Immanuel Kant bereits hat sich dieses Streits angenommen und alles Wesentliche dazu gesagt. Meinte er jedenfalls; wir prüfen es anhand seiner diesbezüglichen kleinen Schrift von 1793: «Über den Gemeinspruch: Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis». Im 300. Geburtsjahr des grossen Denkers erhalten wir damit zugleich eine Einführung in seine Grundgedanken.

Texte werden nicht zur Verfügung gestellt. Empfohlen wird die Anschaffung der Ausgabe: ISBN 978-3-7873-1030-2. Alternativ findet sich der Text gratis unter

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK