v-loader
A | A | A

Pilzglück – Lernexkursion

Im Anschluss an den Einführungskurs
Kurs-Nr.
K 100 4085
Kurspreis
CHF 45.00
Kursleitung
Esther Indra, dipl. Pilzkontrolleurin VAPKO
Teilnehmende
max. 12

Gemeinsam gehen wir in den Wald auf die Suche nach Speisepilzen, ungeniessbaren Pilzen und Giftpilzen. Wir schauen uns die wichtigen Merkmale an und beurteilen Form, Farbe und Geruch der Pilze an Ort und Stelle. Wir besprechen auch die Ökologie, die Lebensformen und die Zusammenhänge. Am Schluss der Exkursion werden alle Funde noch einmal erklärt. Es handelt sich um eine Lernexkursion, die gesammelten Pilze dienen uns als Anschauungsmaterial und sind nicht vorrangig für den persönlichen Verzehr. Das Ziel ist es, die Vielfalt und die Schönheit der Pilze zu entdecken!
Voraussetzungen: Besuch eines Einführungskurses in das Pilze sammeln oder entsprechende Kenntnisse.

Den Einführungskurs könnte Sie auch interessieren:
- Pilzglück – Einführungskurs

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK