v-loader
A | A | A

SamstagsUni: Grosse Gefühle. Macht und Ambivalenz der Emotionen

Emotionen im Alltag - wo sind sie hilfreich und bereichern und wann werden sie pathologisch?
Kurs-Nr.
U 300a
Kurspreis
CHF 20.00, ab 09.30 h Kaffee
Kursleitung
Annette Brühl, Prof.Dr., Chefärztin Zentrum für Affektive, Stress- und Schlafstörungen UPK, Professorin für Psychiatrie, Universität Basel
Anmeldeschluss
18.05.2024

Gefühle sind allgegenwärtig – und sie haben eine grosse Wirkung. Aber was sind Gefühle eigentlich? Wann helfen sie uns und wann werden sie pathologisch? Welche (kulturellen) Ausdrucksformen stehen uns für Emotionen zur Verfügung? Was machen Gefühle mit uns und was bewirken sie in zwischenmenschlichen und politischen Kontexten? Die SamstagsUni geht der Macht der Gefühle nach und untersucht Emotionen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen und aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen.

Hier finden Sie die gesamte Vortragsreihe.

In Zusammenarbeit mit der Universität Basel

Termine als iCal herunterladen
Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK